Partner und Kooperationen

KuKuG und das kleine Theater

Die zeitgleiche Gründung und aufeinanderfolgende Registernummern im Vereinsregister sind noch längst nicht alle Gründe für die Zusammenarbeit von KuKuG e.V. mit dem "kleinen theater Bad Godesberg". 

Mit Frank Oppermann verbindet uns seit langem eine gute Partnerschaft, die wir nun weiter intensivieren möchten. 

Ob es um Veranstaltungen außerhalb des Theaters in Bad Godesberg oder die Gestaltung des Rahmenprogramms im kleinen theater geht,  arbeiten der KUKUG und das kleine theater ab sofort eng zusammen und befruchten sich gegenseitig mit kreativen Ideen.

 

KuKuG und PURPURVILLA

PURPURVILLA  -  Events.Services.Edutainment

Edutainment steht bei PURPURVILLA Veranstaltungen im Fokus:

Auf unterhaltsame Weise werden historische Themen zugänglich und verständlich gemacht. Eingebunden in einen klassischen Kulturabend, während eines Gala-Essens oder als Programmpunkt bei Veranstaltungen.

PURPURVILLA unterstützt KuKuG in vielfältiger Hinsicht. Wir bekommen Nachhilfe in Sachen Mode, Benimm und Kultur zu Zeiten von Beethoven. Bei den Nähkursen unterstützt uns Dr. Beate Marks-Hanssen (Kulturhistorikerin) mit Ihrem Wissen um die historische Nähkunst und als Schneiderin. 

Gemeinsam mit Sebastian Schaaps treten die beiden bei KuKuG Terminen in historische Kostümen auf und machen auf unser Kurfürstliches Beethoven Fest aufmerksam.

VIDEO Trailer

PURPURVILLA

 

 

KuKuG und die Johannes Wasmuth Gesellschaft

Im Sommer 2019 haben sich Vereinsvertreter vom KuKuG und von der Johannes Wasmuh Gesellschaft das erste mal getroffen und es hat sofort gefunkt.

Wir fanden uns nicht nur sympathisch, sondern haben auch ähnliche Ideen bei der Umsetzung von Kunst und Kultur in Bad Godesberg.

Seitdem unterstützen wir uns bei den verschiedensten Veranstaltungen.

www.wasmuthgesellschaft.de

 

 

KuKuG und ELPI

Musik,Kunst und Kultur, das passt prima zusammen. Das haben sich auch Lothar und Katharina Prünte gedacht, als beide bei KuKuG Mitglied wurden.

Mit den beiden Musiklocations "ELPI Hinterzimmer" und "ELPI's CoWiCo" bieten die "Prüntes" tolle Veranstaltungsräume.

Unsere Vereinstreffen finden regelmäßig im ELPI Hinterzimmer statt, demnächst werden wir auch bei Musikevents kooperieren.

www.elpis-cowico.de