OpenAir Kino Spezial mit Aljoscha Pause, Bonner Filmemacher und Thomas Broich, Ex Fußballprofi

|   Events

Samstag 08.06.2024, Silentkino/ Kopfhörer gibt es beim Eingang
WO: Konzertmuschel an der Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80
Der Eintritt ist frei, der Hut wird wandern

Ab 21:00 Uhr Talk mit Thomas Broich und Aljoscha Pause
Anschließend „Tom meets Zizou“, Dokumentarfilm über Thomas Broich als Profifußballer

2003 macht der 22-Jahre alte Thomas Broich als Zweitligaspieler in der bayrischen Provinz erstmals von sich Reden. Bald gilt er zwischen Schweinsteiger und Podolski als Hoffnungsträger für die Nationalmannschaft. Er liebt das Leben, Literatur und vertritt moralische Werte - wird von den Medien als "der andere Profi" entdeckt und als "Mozart" und "neuer Netzer" gepriesen. Er bekommt zunehmend Probleme mit autoritären Trainern und kann sich immer weniger mit den Mechanismen der Branche identifizieren.
Sein "Anders Sein" und die Erwartungshaltung von Zuschauern und Medien wenden sich nun gegen ihn. 2009 bemerkt Broich Symptome von Depressionen und ist kurz davor, seine Profi-Laufbahn zu beenden.
Doch hat er dann noch eine bessere Idee, die ihn fern der Heimat wieder mit dem Fußball und mit sich selber versöhnt…

2024 ist Thomas Broich EM TV Experte für die ARD

Der Dokumentarfilm wurde auf Filmfestivals in Berlin, Wien, Basel, Posen, Bilbao, Melbourne, Brisbane, Rio de Janeiro und Seattle gezeigt.

Für Essen und Verpflegung wird gesorgt.

Stühle werden gegen eine Spende verteilt, ansonsten bitte eigene Sitzgelegenheiten mitbringen.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des Kulturfestivals Bad Godesberg.