Kulissengespräch mit Klaus Ludwig/ Rennfahrerlegende

|   Events

Kulissengespräch mit Klaus Ludwig
Freitag 03.Mai 2024/ 19:30 Uhr
kleines theater, Bad Godesberg, Koblenzer Straße 78

Die DTM/ Deutsche Tourenwagenmeisterschaft hat zahlreiche Rennfahrer hervorgebracht, die durch ihre einzigartigen Leistungen und Persönlichkeiten im Gedächtnis der Fans bleiben.
Einer davon ist Rennsportlegende Klaus Ludwig, auch bekannt als "König Ludwig" des Motorsports.

Klaus Ludwig hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorzuweisen: Dreifacher DTM-Meister (1988, 1992 und 1994), Gewinner der FIA-GT-Weltmeisterschaft (1998), dreifacher Gesamtsieger der 24 Stunden am Nürburgring (1982, 1987 und 1999) und dreifacher Sieger der legendären 24 Stunden von Le Mans (1979, 1984 und 1985). Fast alles hat er gewonnen, was es im Motorsport zu gewinnen gibt - bis auf den Sieg bei einem bestimmten Rennen: den 24 Stunden von Daytona. "Ich hätte gerne einmal Daytona gewonnen. Dann hätte ich alle großen Langstreckenklassiker auf der Welt gewonnen", bedauerte Ludwig in einem Interview.

Nach dem Ende seiner aktiven Rennfahrerkarriere widmet sich Klaus Ludwig nun der Welt der klassischen Rennautos.
Als Markenbotschafter für Mercedes fährt er wunderschöne alte Autos für Museen und nimmt gelegentlich an verschiedenen Klassikrennen teil. Sein Beitrag zur Erhaltung des Motorsport-Erbes und zur Lebendighaltung der Rennsportgeschichte macht ihn zu einer Legende, die auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere noch strahlt.

Das Gespräch führt Sabine Köhne-Kayser.

Foto: Mercedes Motorsport

Tickets gibt es zeitnah bei Bonnticket, im Vorverkauf im kleinen theater und an der Abenkasse.