MUSIK unter der ZEDER/ FCBO-FOUNTAIN CAVE BASEMENT ORCHESTRA

|   Events

Wann: Mittwoch 12. August 2023/ 19:30-22:00 inkl. Pause
Wo: kleines theater/ Koblenzer Straße 78/ 53177 Bonn
Veranstalter: KuKuG e.V. , kleines theater

TICKETS Eventbrite

TICKETS BonnTicket

MUSIK unter der ZEDER/ FCBO

WAS 2018 ALS JAMSESSION IM KELLERRAUM DER BRUNNENHÖHLE BEGANN, WURDE SCHLUSSENDLICH ZU FCBO – DEM FOUNTAIN CAVE BASEMENT ORCHESTRA. NEUN INDIVIDUEN – NEUN EINFLÜSSE – EINE DNA. „UND WAS MACHT IHR FÜR MUSIK?“ „KEINE AHNUNG, AUF JEDEN FALL DIE, DIE DU LIEBST!“

Was 2018 als Jamsession in einem zu kleinen Kellerraum mit wechselnder Besetzung und dröhnenden Ohren begann, wuchs zum Fountain Cave Basement Orchestra heran.

Neun Individuen, neun Freund*innen, neun kreative Einflussrichtungen formen das, was man kurz nur FCBO nennt: eine farbenfrohe Gruppe, mit der perfekten Mischung aus Spaß und Liebe zur Musik. Denn Musik ist sehr gut. Durch die Verlegung unseres Proberaums realisierten wir, was sich musikalisch auf die Beine stellen lässt. Wir steigerten uns von 9 Quadratmetern auf über 100 Quadratmeter Raum, die uns von der Bücherei in Bonn-Kessenich bereitgestellt werden.

Mehr Platz, mehr Freiheit und eine differenziertere Akustik beflügelten uns, – sowohl kreativ als auch im Professionalisierungsprozess.

Im Jahr 2022 reisten wir ins ‚Studio Forstmehren‘. Endlich konnten wir, – umarmt vom idyllischen Westerwald –, unsere erste EP takeoff auf Tonband festhalten.

Ein takeoff im weiteren Sinne: Es folgten Veröffentlichungen auf allen einschlägigen Streaming-Plattformen sowie weitere Konzertanfragen. Unsere Motivation Musik zu machen, trieb das weiter an. Wenn es eine Schublade gibt, in die wir reinpassen, haben wir sie noch nicht gefunden.

Auf die Frage: „Was macht ihr für Musik“?, haben wir stets dieselbe Antwort: „Die, die du liebst!“

FCBO