MUSIK unter der ZEDER/ Dari & the Groove Foundation

|   Events

Wann: Samstag 20. Juli 2024/ 19:30-22:00 inkl. Pause
Wo: kleines theater/ Koblenzer Straße 78/ 53177 Bonn
Veranstalter: KuKuG e.V. , kleines theater

TICKET Eventbrite

TICKETS Bonnticket

Wenn ich eine Platte aus den 60ern auflege, fühle ich mich in eine andere Welt katapultiert. Mich überkommt ein seltsam glückliches Gefühl von Sehnsucht und guter Laune.

Dieses Gefühl haben wir in unserer Musik eingefangen.

Wir heben mit euch ab in den weiten Kosmos der Soulmusik.“ Treibende Basslinien, energiegeladene Bläserriffs, epische Gitarrensoli, funky Keys - verfeinert mit einem Hauch Jazz, einer berührenden, kraftvollen Stimme die unter die Haut geht & ein Groove der auf die Tanzfläche zieht. Wer den echten Retro Sound von damals liebt, ist hier goldrichtig.

Die Bassdrum der Kölner Band schlägt für die Soul & Groovemusik der 60er und 70er. Die Sängerinnen und Sänger der Soul Ära waren selbstbewusst, sie waren authentisch, ihre Musik war echt & bewegend. Dieses besondere Gefühl lässt die Band „Daria and the Groove Foundation“ in ihren eigenen Arrangements der großen Soulsongs von Künstlerinnen und Künstlern wie Aretha Franklin, Stevie Wonder, Dusty Springfield, Gladys Knight, Etta James, Otis Redding & vielen mehr wieder auferstehen.