MUSIK unter der ZEDER/ Zed Mitchell Band

|   Events

BLuesrock mit WOW Effekt

Wann: Montag 08. Juli 2024/ 19:30-22:00 inkl. Pause
Wo: kleines theater/ Koblenzer Straße 78/ 53177 Bonn
Veranstalter: KuKuG e.V. , kleines theater

TICKET Eventbrite

TICKET Bonnticket

Zed Mitchell ist in allen musikalischen Bereichen zuhause.

Er ist Komponist und Texter mit über 20 veröffentlichen Alben, ein Sänger der Extraklasse mit einer fünf Oktaven umfassenden Stimme und Gitarrist, der zu den Besten Europas zählt.

Mit seiner Band spielte er neben Santana, Joe Cocker, Deep Purple, Lary Carlton, Robert Cray, Joe Bonamassa, B.B. King und anderen Größen.

Er jammte mit Sänger Bobby Kimball (Toto), dem Bassisten T.M. Stevens (Tina Turner, Joe Cocker), den Drummern Ricky Lawson (Michael Jackson) und John Blackwell (Prince), mit Curt Cress und der Blues Company. Seine Gitarren Solis kann man auf den CDs von Eros Ramazottis („Musica e`“), Natalie Cole, Udo Lindenberg, als auch bei den MSSO (Münchener Symphonikern) auf der CD "Pop goes classic Vol.5“, und diversen Film-Projekten z.B. „Indiana Jones“ hören.

Sein Sohn Todor, ist ein außergewöhnlich talentierter Musiker. Mit sechs Jahren begann er klassische Gitarre zu lernen und wurde im Alter von zehn Jahren als Student an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf aufgenommen. Dort studierte er klassische Gitarre und Jazz-Gitarre und hat seinen Bachelor im Studiengang Musik und Medien abgeschlossen. Der Gewinner von diversen Musikwettbewerben wie „Jugend Musiziert“ spielt einen mal rockig, mal entspannten akustischen Gitarren-Traum.

Er hat eine ganz eigene, besondere Fingerpicking-Technik entwickelt und sein einmaliges Talent bereits auf vielen Bühnen mit großem Erfolg zusammen mit seinem Vater unter Beweis gestellt.

Zed Mitchell