Zum Hauptinhalt springen

Kunst & Kultur Bad Godesberg e.V.

Beethoven Marathon mit dem Andreas Theobald Organ Trio

|   Events

Wenn Sie über diesen Link ( TICKETS gibt es HIER:  ) das Ticket für alle Veranstaltungen buchen, dann partizipiert KuKuG davon!!!

17.00 - 17.30* / 18.00 - 18.30
Thomas Kimmerle & KuKuG e.V. präsentieren: Andreas Theobald Organ Trio


Im Repertoire des Andreas Theobald Organ Trios sind moderne Interpretationen von Jazz Standards, sowie Kompositionen der drei jungen Musiker. Wie Beethoven die rund 250 Millionen Soundkombinationen für seine Werke genutzt hätte, bleibt ein Geheimnis, aber genutzt hätte er sie in jedem Fall.

17.30 - 18.00
KuKuG e.V. stellt das Kurfürstliche Beethoven Fest 2020 vor


https://www.kukug.de

Unser Verein plant deshalb für August 2020 auch ein Kurfürstliches Beethoven Fest an authentischer Stelle, in und an der Redoute. Wir möchten die Gäste in die Zeit Beethovens entführen. Über unsere Pläne werden wir an dem Abend berichten.

Engagiert, motiviert, dynamisch, kreativ und nett – so sind wir!
Unser Verein KuKuG e.V. ist erst im März 2019 geschlüpft. Er ist gemeinnützig und sein Satzungszweck ist die Förderung von „Kunst und Kultur in Bad Godesberg“. Mit großer Leidenschaft planen und organisieren wir Kunst- und Kulturveranstaltungen. Im Fokus unserer Arbeit, die ehrenamtlich ausgeführt wird, steht ein kunterbuntes Programm für jeden Geschmack. Grund für uns beim Beethoven Marathon dabei zu sein, denn Ludwig van Beethoven gehört nicht nur zu Bonn sondern auch zu Bad Godesberg. Von hier aus begab er sich nach Wien. Unser Verein plant deshalb für August 2020 auch ein Kurfürstliches Beethoven Fest an authentischer Stelle, in und an der Redoute. Wir möchten die Gäste in die Zeit Beethovens entführen.

Über unsere Pläne werden wir an dem Abend berichten. Als Auftakt dafür passt der Beethoven Marathon hervorragend und wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Thomas Kimmerle und dem Andreas Theobald Organ Trio. Wir hoffen auf sehr spannende Musik und Gespräche in einer entspannten Atmosphäre.

Thomas Kimmerle steht seit Jahren für die Konzertreihe JAZZ IN CONCERT im Pantheon Theater, ist seit 2012 künstlerischer Leiter des JazzTube Festivals in Bonn, Big Band Leiter (Jugend Jazz Orchester Bonn, AKO Big Band) und Saxophonist (Thomas Kimmerle Jazztet, Bonn Jazz Orchester).

https://jazz-in-concert.com

Wo:
Mercato Jolanda‘s Arte e Cucina, Rüngsdorfer Str. 4, 53173 Bonn


Mitten im Bad Godesberger Villenviertel steht das italienische Restaurant „Mercato Jolanda‘s Arte e Cucina“ für eine wunderbare Mischung von Kunst und Genuß.

EINTRITT FREI für alle Besucher mit einem Beethoven-Marathon-Ticket (nach Verfügbarkeit)!