Rückschau

OpenAir Kino an der Stadthalle

|   Events

Premiere ist am 23. Mai 2023

Glückskinder mit Paul Kemp

Wir starten unser OpenAir Programm mit den Film GLÜCKSKINDER.

In den Hauptrollen Willy Fritsch, Lilian Harvey und der Bad Godesberger Paul Kemp.

Der Inhalt dieses sw Films aus dem Jahr 1936 ist schnell erzählt:

Als Gerichtsreporter in New York bleibt der Erfolg für Gil Taylor (Willy Fritsch) leider aus. Als er die bildhübsche Ann Garden (Lilian Harvey) auf der Anklagebank sitzen sieht, schwört er sich eine solche Frau nicht ins Gefängnis gehen zu lassen und heiratet sie kurzerhand um sie vor eben diesem Schicksal zu bewahren. Mit der Zeit verliebt sich Gil wirklich in die undurchsichtige Schönheit, unter anderem auch, weil er fest davon überzeugt ist, dass Ann eine Millionenerbin ist. Schnell häufen sich merkwürdige Ereignisse und Verwicklungen, wodurch er langsam misstrauisch wird und beschließt die Geschehnisse aufzudecken. Es dauert nicht lange, bis sie einander auf die Schliche kommen…

In diesem Film werden auch so bekannte Lieder gesungen wie... Ich wollt ich wär ein Huhn!

Wann und Wo?

Wann: 23. Mai 2023/ 20 Uhr, Ende gegen 22:30 Uhr

Wo: An der Konzertmuschel an der Stadthalle Bad Godesberg

Eintritt: ist frei, der Hut wird wandern

Anmeldung ist nicht erforderlich

Sitzgelegenheiten sind vorhanden, Leihgebür pro Stuhl 1€, ansonsten können Stühle auch mitgebracht werden.

Für Getränke und Essen ist gesorgt.

Der Generalanzeiger hat berichtet, 27.04.2023