Rückschau

Kulissengespräch mit Fritz Dreesen

|   Events

Sonntag 16.10.2022/ 12:00-14:00

kleines theater/ Koblenzer Straße 78/ 53177 Bonn

Fritz Georg Dreesen (72) hat einen schönsten Arbeitsplätze in Bonn und genießt jeden Tag die Aussicht: Er ist Inhaber des Rheinhotels Dreesen in Bad Godesberg, das sein Urgroßvater 1894 öffnete, mit bestem Blick auf den Rhein und das Siebengebirge. 

Fritz Georg Dreesen ist mit Leib und Seele Hotelier. Allerdings wäre er gerne etwas später ins Geschäft eingestiegen. „Als mein Vater starb, war ich erst 22“, erzählt der Unternehmer, „doch es war immer klar, dass der Nachfolger wieder ein Dreesen sein sollte.“ Also stieg er ins Geschäft ein.

Seine Familie und er haben viel erlebt. In dem Hotel ging die Prominenz ein und aus. Politiker, auch Hitler, Schauspieler, Unternehmer. Die Geschichte dieses Hotels ist so interessant, dass es Grundlage für einen Roman wurde. „Das weiße Haus am Rhein“ wurde sogar verfilmt und wird im Oktober 2022 der ARD ausgestrahlt.

Fritz Dreesen wird eine Menge zu erzählen haben.

Wie immer gibt es auch eine Weinprobe der Winzerinitiative "Gipfelstürmer" .

Tickets gibt es demnächst im kleinen theater oder zzgl. Gebühren über www.bonnticket.de