Rückschau

Kulissengespräch mit Ernst-Ludwig Hartz, Konzertveranstalter

|   Events

 

Kulissengespräch mit Ernst Ludwig Hartz

Wann: 10.April 2022, 14:00 Uhr
Wo: kleines theater
Tickets: 10 €, inkl Weinprobe, Buchung beim kleinen theater

Ohne Ernest Ludwig Hartz wäre die westdeutsche Konzertlandschaft ein andere.
Im Oktober 1977 veranstaltete „Ernest“ in Bonn sein erstes Konzert. Damals organisierte er in der Aula des Bad Godesberger Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums ein Festival mit Bonner Bands, unter anderem Tai Pan, Muzak und Harvest. 800 Menschen kauften sich Tickets. Der Abend war ausverkauft „Der Erfolg ermutigte mich zu weiteren Konzerten.“

45 Jahre später ist der Bad Godesberger immer noch im Konzertgeschäft tätig und hat „mehrere tausend“ Events veranstaltet, bei denen „ein paar Millionen Zuschauer“ dabei waren, schätzt er. Konzerte von Weltstars wie Tina Turner, Michael Jackson, Genesis, Johnny Cash, U2 oder Pink Floyd hat er organisiert, und er verpflichtete Acts wie Nickelback oder Coldplay, die um die Jahrtausendwende ihre ersten Deutschland-Konzerte auf dem Bizarre-Festival spielten.
Corona hat auch bei ihm sehr viel durcheinander gebracht. Im Kulissengespräch plaudern wir über die good old times und über das unkalkulierbare Geschäft in Pandemie Zeiten.

Adresse:
kleines theater
Koblenzer Straße 78
53177 Bonn

Tickets buchen

Weitere Infos:
www.kukug.de

Foto: Generalanzeiger