Zum Hauptinhalt springen

Kunst & Kultur Bad Godesberg e.V.

Vorschau auf das Klavierkonzert mit Susanne Kessel

Generalanzeiger 07-09-2019

Paul Magar: Alle Termine im General-Anzeiger // 16.August 2019

Knapp drei Monate vor dem 110. Geburtstag von Paul Magar (14. November 2019) berichtet der General-Anzeiger umfangreich über die von

KuKuG organisierten Veranstaltungen.

General-Anzeiger// 16. August 2019

Tombola Erlös geht an das kleine theater // 05.07.2019

Es war unglaublich was wir alles an Spenden und Geschenken bekommen haben für die Tombola zu Gunsetn des kleinen theaters.

Ausgestattet mit Pinsel und Farbeimer konnten wir Frank Oppermann dann symbolisch 1900,-€ übergeben.

 

 

Sommerfest der Vereine // 29.06.2019

Beim Sommerfest der Vereine haben wir nicht nur eine Tombola für das

kleine theater organisiert, sondern haben auch gemeinsam mit ...

den ersten Zumba-Flashmob in Bad Godesberg veranstaltet.

Prombt sind wir damit auf der Titelseite vom Blickpunkt gelandet.

 

Wir werden von der BTHVN gefördert!

Am 17.Juni 2019 kam der Anruf von der BTHVN und liess uns jubeln.

Wir hatten schon Monate vorher unser Konzept eingereicht, immer wieder auch nachjustiert und jetzt kam das GO:

Wir werden gefördert!

Das freut uns wirklich sehr und starten jezt mit Volldampf in die Planungen und Realisation.

Als Schirmherren konnten wir Jürgen Nimptsch, den ehemaligen Bonner Oberbürgermeister gewinnen und überzeugen.

Er ist auch ein Mann der Kunst und Kultur und war sofort von unserer Idee begeistert.

BEETHOVEN kommt in die Kurfürstliche Zeile zurück !!!

Artikel im Generalanzeiger vom 18.Juni 2019

 

MUSIK im PARK Pressetermin 30. April 2019

WOW, von den 8 Bands, die bei MUSIK im PARK 2019 spielen werden, sind Vertreter von 7 Bands zum Pressegespräch in den Trinkpavillon gekommen.

Da die meisten aus Bad Godesberg kommen war es eine herzliche Begrüßungsrunde und alle freuten sich, wie Bolle, dass sie 2019 mit dabei sind.

Für alle war es ganz klar, wir kommen, wir spielen und das ohne Honorar. Während der Konzerte geht allerdings der "Hut" rum und die Bands werden sich über volle Hüte absolut freuen.

Die Vereine Bürger.Bad.Godesberg und KuKuG werden in diesem Jahr zum ersten mal das Festival im Stadtark gemeinsam austragen.

Über die Kooperation freuen wir uns sehr, denn bis März 2019 waren die KuKuG Vorstände (Anne Gronski und Sabine Köhne-Kayser), noch Vorstandsmitglieder bei BBG und haben in dieser Funktion

Musik im Park organsiert. 

KuKuG in der Presse

Auftakt im Generalanzeiger 24. April 2019

 

Wer, wie was...noch ein Verein in Bad Godesberg?!

JA!

KuKuG e.V. steht für Kunst und Kultur Bad Godesberg!

Wir haben ein Menge vor, das steht zum Teil schon im Artikel.

Alles weitere folgt!