Zum Hauptinhalt springen

Kunst & Kultur Bad Godesberg e.V.

Kulissengespräch mit Christoph Jansen

Das erste Kulissengespräch mit Christoph Jansen, Bürgermeister von Bad Godesberg, war sehr amüsant, unterhaltsam und informativ.

So haben unsere zahlreiche Gäste im kleinen theater erfahren, dass Jansen nicht nur in Mönchengladbach geboren wurde, sondern, dass er deshalb auch Fan der Borrusia ist, dass er in Jülich nicht nur Klassen-sondern auch Schulsprecher war, dass er mal Fußballprofi werden wollte aber schließlich sich mit dem Marathon angefreundet hat und eine Zeit von knapp über 3 Stunden laufen kann. Weiter erzählte er, dass er die nächsten Jahre auf jeden Fall in Bad Godesberg bleiben möchte, aber nicht ausschleißt irgendwann mal ins Ausland zu ziehen, dass er verliebt aber noch nicht verheiratet ist, dass er sich ein neues Hallenbad auf dem Parkplatz der Rigalschen Wiese vorstellen kann, dass er für einen Unistandort in der Kurfürstlichen Zeile kämpft, ebenso dafür, dass die Stadthallen Sanierung mit Druck vorangetrieben wird. 

Herzlichen Dank Christoph Jansen für das Gespräch.

Klavierkonzert mit Susanne Kessel // 250 piano pieces for Beethoven

Back to the roots!
Susanne Kessel, in Bad Godesberg aufgewachsen, zur Schule gegangen und hier auch ihre ersten Klavierstunden bekommen hat, spielte am Montag (09.09.2019//19 Uhr) im Historischen Gemeindesaal.

Die zahlreichen Besucher waren begeistert von der Vielwalt der Stücke. Susanne Kessel spielte 6 Uraufführungen von Enjott Schneider, Mack Scocca-Ho, Violeta Dinescu, Aaron Tyutyunik, Horst-Hans Bäcker und Xavier Beteta. Außerdem die piano pieces von Ivan Sokolov, Gregor Schwellenbach, Peter Michael HamelDavid Graham, Kai Schumacher, Bernd Hänschke, Dohun LeeMarkus Schimpp, Nino Tiro, Artemy Mukhin, Ezo Dem Sarici, Damir L. Sertić.

Für das leibliche Wohl sorgte Gourmetkoch Hartmut Bartz und sein Team und sponserten uns AN DIESEM BESONDEREN ABEND köstliche Fingerfoods‼️ Wir sagen MERCIE

DINER en BLANC // 25.August 2019

Impressionen vom Diner en Blanc 2019

Diesmal fand das Diner en Blanc mitten im Stadtpark von Bad Godesberg statt.

Rund 80 weiße Picknicker kamen und feierten bis spät in die Nacht. 

Dieses Diner war eine Kooperation mit dem kleinen theater.

Nächstes Jahr gibt es eine Fortsetzung.

Sommerfest der Vereine 2019 // 29.Juni 2019

Für KuKuG war das Sommerfest der Vereine 2019 Premiere.

Zum ersten mal waren wir mit einem ganzen Team dabei. Wir hatten einen Stand im Park und wir

hatten eine Tombola organisiert zu Gunsten des kleinen theaters.

Die Rechte der Bilder liegen bei Marion Reker.

 

 

Singing and dancing in the rain mit Christian Meringolo // 19.Juni 2019

Christian Meringolo und seine Band spielten einfach weiter, obwohl der Himmel die Schleusen geöffnet hatte... trotz Regen sind alle geblieben!
Das war großartig ‼️

Mile gracie!!!!

Der Trinkpavillon wurde zur italienischen Piazza. Es wurde getanzt, es wurde gelacht, es wurde mitgesungen... es war ein herrlicher Abend!

Wir danken Dir lieber Christian Meringolo dafür !!!

Die Fotos hat wieder Sabine Büttner eingefangen;-)

MUSIK im PARK, Halbzeit mit Baums Bluesbender // 12.Juni 2019

WOW...es wurde gerockt und getanzt, wie noch nie.

Das war eine tolle Bluesnacht am Trinkpavillon.

Wie schon im vergangenen Jahr wollte die Band gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Das Publikum war total aus dem Häuschen und begeistert.

Ein dickes Danke an die Band und an Christian Mai für die pics.

 

MUSIK im PARK Round 3 mit Taste of Woodstock // 05.Juni 2019

Im August 1969 begann in einem kleinen amerikanischen Städtchen eine musikalische Revolution.

3 Tage Peace and Happiness.

50 Jahre später erinnert sich die Musikwelt an dieses Event... wir bei MUSIK im PARK.

Die Bad Godesberger Band "The Taste of Woodwock" brachte das Hippifeeling bei bestem Wetter in den Stadtpark.

Wir danken der Fotografin Sabine Büttner und dem Fotografen Christian Mai für die wunderbaren Bilder.

MUSIK im PARK // 29-05-2019 // Open Source

MUSIK im PARK // 29-05-2019 // Open Source

Es war wieder so schön!

Ganz beseelt haben gestern Abend wieder einige hundert Menschen dem jazzigen Sound von Open Source gelauscht bei MUSIK im PARK.

Ein dickes DANKE an die Band und an Sabine Büttner mal wieder für die tollen Fotos!!!

Auftakt MUSIK im PARK 2019 

MUSIK im PARK // 22-05-2019 // R&B Express

Vielen herzlichen Dank an Sabine Büttner für die tollen Bilder!!!

Alle Bildrechte liegen bei Sabine Büttner.