Infos und Termine

An dieser Stelle veröffentlichen wir alle Vereinstermine und Infos rund um unseren Verein KuKuG e.V.

Save the Dates:

Die folgenden Termine solltet Ihr Euch schon mal vormerken.

 

Vereinstreffen:  22.02.2021, 19 Uhr per Videokonferenz, bitte anmelden unterinfo@kukug.de

Kulissengespräche werden alle auf das Frühjahr 2021 verschoben. Termine werden bekannt gegeben.

Nähkurs für historische Kostüme wird auch auf das Frühjahr 2021 verschoben. Wir informieren dann.

Musik unter der Zeder 2021, 6 Termine ab 05.07.2021

Diner en Blanc 2021 // Stadtpark am kleinen theater, 14.08.2021

Kurfürstliches Beethoven Fest. 27.-29.08.2021 // Aufbau ab 23.08.2020

 


Die KuKuGs auf dem Wochenmarkt und bei der Deutschlandreise

Es kommt derzeit alles anders als geplant. Pläne werden gerade geschrieben, damit sie in die Tonne fliegen.

Lange hatten wir noch die Hoffnung, dass der Nikolausmarkt in Bad Godesberg stattfindet und wir dann an einem Tag die sogenannte "Vereinshütte" belegen können. Für den Verein ist das immer eine gute Gelegenheit die Vereinskasse aufzufüllen.

In den vergangenen Monaten hatten wir uns diesmal einen richten "Vereinshütten-Plan" gemacht und uns sehr intensiv darauf vorbereitet. Bereits im Sommer haben wir damit angefangen. Einige nähten schon unermüdlich Alltagsmasken mit Weihnachtsmotiven, andere standen in der Küche und kochten Marmelade, Chutneys, Gelee, Sirup und setzten Likör an. In dieser Zeit haben wir auch unsere Liebe zur Quitte entdeckt. Eine liebe KuKuG Freundin ließ uns ihre Quittenbäume räubern. Über ein Vereinsmitglied, der fleißige Bienchen hat,  haben wir auch einen eigenen "Bad Godesberger Burg-Honig" bekommen.

Kreativ wie wir sind, haben wir nun andere Absatz-Möglichkeiten gefunden.

Am Samstag, 21.November 2020 ab 08:00 Uhr, stehen wir das erste Mal mit unseren weihnachtlichen selfmade Geschenken auf dem Wochenmarkt von Bad Godesberg

Die Obst-und Gemüsedynastie Familie Müller hat uns einen Platz auf Ihrem Stand reserviert. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Wir werden bestimmt nicht zu übersehen sein!

Am Sonntag, 22.November 2020 ab 14:00 Uhr, sind wir in den Bachhöfen bei der Deutschlandreise (Paul-Kemp Str.9, Bad Godesberg). Dort gibt es dann neben "Glühwein to Go" von Martina Kuhnert, auch unsere Präsente.

Wenn wir nach diesem ersten Wochenende noch was übrig haben, werden wir das dann am darauffolgenden Wochenende einfach wiederholen.


ARCHIV : Vereinsinfos

Hier finden Sie alle vergangenen Informationen rund um das Vereinsleben der KuKuGs


Archiv 2019

Die KuKuGs auf dem Nikolausmarkt

Am 18. Dezember 2019 gehörte die Vereinshütte auf dem Bad Godesberger Nikolausmarkt den KuKuGs.

Einen ganzen Tag haben wir nicht nur Werbung für unseren Verein gemacht sondern auch kräftig die Vereinskasse aufgefüllt. 

Selbsgebackene Plätzchen, Marmelade, kleine Geschenke...alles wurde verkauft.

Am Abend haben wir dann dort kräftig unseren Jahresabschluß gefeiert. Lothar Prünte griff in die Seiten und rockte auf der Bühne "Marry Christmas" und 

Purpurvilla, unser Kooperationspartner in Sachen historischer Kostüme, stellte sich dem Bad Godesberger Publikum vor.

Das kleine theater war auch noch in großer Besetzung vor Ort. Frank Oppermann stellte das neue Programm als Premiere bei uns vor und die beiden Schauspieler 

des Stückes, "Nächstes Jahr-Gleiche Zeit", standen auch kurz für eine Interview parat.  

Das war eine sehr gelungenen und lustige Weihnachtsfeier.

  

 

 


KuKuG Treffen für Vereinsmitglieder und Interessierte

MONTAG 16. September 2019 // 19.30-21.00 Uhr

Montagstreff der KuKuGs für Vereinsmitglieder und Neugierige

Unser Treffen findet in der ehemaligen Taverna Latina statt/, Koblenzer Str. 76, 53177 Bonn. Das ist am Tennisplatz im Stadtpark.
W️ir bedanken uns sehr herzlich beim TC Grün-Weiß für die zu Verfügungstellung der Räumlichkeit.

Wir treffen uns in der Regel immer am zweiten Montag im Monat.

Themen diesmal u.a.:
- Rückblick Diner en Blanc, klavierkonzert mit Susanne Kessel
- Kommende Termine mit Aufgabenverteilung
- Ausblick auf die Ausstellungen rund um Paul Magaer
- NEWS und Ausblick auf das Kurfürstliche Beethoven Fest 2020

Wir freuen uns über viele Neugierige!

Wenn Sie in unseren E-Mail Verteiler aufgenommen werden möchten dann schreiben Sie uns bitte an: info@kukug.de


Termine im August 2019

Neuer Termin:

Das Kulissengespräch mit Christoph Jansen ( 18.August 2019) mußten wir leider kurzfristig absagen.

Der Bezirksbürgermeister war erkrankt. Der neue Termin: 15.September 2019 // 12-14 Uhr // Kulissengespräche in Kooperation mit dem kleinen theater

 

25.August 2019 // 18-23 Uhr // DINER en BLANC 

Diesmal findet es am kleinen theater auf der grünen Wiese statt.

Ein Picknick in WEISS...die Garderobe...die Deko...die Blumen...das Geschirr.
Wir bieten das Ambiente.
Unsere Gäste können alles andere mitbringen: Tische, Stühle, weiße Tischdecken, Kerzen, Getränke und ein Picknick.Bei Bedarf gibt es aber auch Getränke im Ullrichs / kleines theater.

Musikalisch begleitet uns diesmal der Gitarrist Christian Kriegsmann, der für das richtige Wohlfühl Diner Feeling sorgt.

Es gibt noch ein Restkontingent an Stühlen und Tischen.

Bitte unter: info@kukug.de melden

 

 


Übergabe der Tombola Einnahmen!

Das passt doch!
Bei unserer Tombola zu Gunsten für das kleine theater sind 1900 € zusammengekommen.
Damit können wir Frank Oppermann bei der Sanierung der Heizung, die blöderweise jetzt einen Totalschaden hat, ein wenig unterstützen.
Dass die Heizung gerade jetzt ihren Geist aufgibt hatte niemand auf der Rechnung!

Die Tombola wäre allerdings auch nicht möglich gewesen ohne die unglaublich großzügigen Spenden. An dieser Stelle deshalb nochmals vielen, vielen Dank

an die Bad Godesberger geschäftsleute und die vielen privaten Spendern!

Vielleicht gibt es aber noch mehr nette und hilfsbereite Menschen, die unseren Betrag noch weiter aufstocken möchten und können😘


Nach dem Antik- und Trödelmarkt ist vor dem nächsten am 7.Juli 2019

Die KuKugs waren an der frischen Luft und haben auf dem Antik-und Trödelmarkt  (02. Juni 2019) in der Bad Godesberger City kräftig verkauft und Werbung für den Verein gemacht.

Sehr viele Interessierte sind stehen geblieben und haben mit uns gesprochen und fanden unsere Projekte bemerkenswert. 

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der von Vereinsmitgliedern vorbeigebracht wurde, haben wir den Tag gut und fröhlich überstanden.

Wir hatten tolles Wetter erwischt und waren froh unser neues Zelt rechtzeitig bekommen zu haben.

Der nächste Trödelmarkt ist am 7.Juli 2019. Wir sind wieder mit dabei.

Weil der KuKuG noch so klein ist und gerade in der Wachstumsphase eine Menge Hunger hat, haben wir beschlossen in diesem Jahr regelmäßig trödeln zu gehen um unsere Vereinskasse aufzufüllen.

Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte beim Auf-und Abbau, beim Verkauf und über Spenden.

Unser nächster Flohmarkt-Termin ist dann:

04. August 2019 

...und danach machen wir mal Kassensturz und schauen wie voll unsere Vereinskasse geworden ist ;-)

 

Wer Interesse hat, bitte melden unter info@kukug.de

 

 


Sommerfest und Tombola waren ein riesen Erfolg

Wir bedanken uns bei ALLEN Spendern der Tombolageschenke.

Das war großartig!!!

Mehr als 400 Gutscheine und Sachspenden haben wir bekommen, dazu noch unzählige Trostpreise.

Aufzählen können wir die Gecshenke gar nicht, aber wir werden in den kommenden Tagen eine Liste der Spender veröffentlichen.

1000 DANK

UND...wir haben alle Lose verkaufen können.

Das kleine theater und wir freuen uns sehr, dass wir dadurch die Sanierungskasse auffüllen konnten.

Wir bedanken uns auch bei Prurpurvilla für die Verfügungstellung der historischen Kostüme. Damit haben

wir schon ein wenig Werbung für unser Kurfürstliches Beethoven-Fest 2020 machen können.

 

 


Sommerfest der Vereine // 29.06.2019

Beim Sommerfest der Vereine wird KuKuG das erste mal aktiv dabei sein.

Wir werden einen Stand im Stadtpark haben und über unseren Verein, unsere Veranstaltungen, unsere Projekte, wie Paul Magar und das "Kurfürstliche Beethoven Fest", informieren.

Wir werden aber auch eine Tombola veranstalten. Der Erlös geht in die Sanierungskasse des Kleinen Theaters.

Für die Tombola rufen wir die Godesberger auf sich daran zu beteiligen und zu spenden.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir nur Originalverpackte Dinge entgegen nehmen.

Alle weiteren Infos stehen auf unserem Flyer.